BUFDI (Bundesfreiwilligendienst) (m/w/d) für unsere diversen Kitaeinrichtungen im Freiburger Raum

vor Ort
  • Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland
  • Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
  • Ehrenkirchen, Baden-Württemberg, Deutschland
  • Münstertal, Baden-Württemberg, Deutschland
  • Pfaffenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
+4 weitere
Kita

Jobbeschreibung

Profitiere von einem Jahr voller Möglichkeiten und Erfahrungen – Starte Dein Abenteuer im Bundesfreiwilligendienst in einer unserer Kindergarteneinrichtungen und mache einen Unterschied im Leben unserer Kleinsten!

Über uns:

Die timeout Stiftung betreibt aktuell 10 Kindertagesstätten und bietet engagierten Menschen die Möglichkeit, in einer unserer Einrichtungen wertvolle Erfahrungen in Form eines Bundesfreiwilligendienstes zu sammeln.

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Kita-Alltag. Gemeinsam schaffen wir eine Umgebung, in der Kinder spielerisch wachsen und lernen können.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freiwillige ab 16 Jahren, die Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst in einer unserer Kitaeinrichtungen in und um Freiburg haben.

Deine Aufgaben:

• Du begleitest und unterstützt die Fachkräfte im Arbeitsalltag.
  • Du begleitest die Kinder in ihrem Alltag (Spielen, Essen, Hygiene)
  • Du machst mit den Kindern gemeinsame Wandertage
  • Du nimmst an Teamsitzungen teil

Stellenanforderungen